Vorstand

Rainer Gurke

1. Vorsitzender

Seit 1984 Fahrlehrer der Klassen A + B, seit 1985 Moderator. Anschließend zertifizierter Fahrsicherheitstrainer für PKW, Kleintransporter und Motorrad. Im Januar 2020 blickte ich auf über 5000 geleistete Trainingseinheiten in den unterschiedlichen Bereichen zurück. Ich freue mich darauf diese vielseitigen Erfahrungen weitergeben zu können.

Dr. Hartmut Kerwien

2. Vorsitzender

Seit Beginn der 1990er Jahre bin ich Mitglied im AVP-Institut und habe in dieser Zeit einige Projekte des Instituts begleitet. Die Verknüpfung von Psychologie und Motorradfahren in Forschung und Praxis hat mich seit meinem Psychologiestudium immer fasziniert und tut es noch. Heute arbeite ich vorwiegend in der Entwicklung neuer Trainingskonzepte, bin in der Traineraus- und Fortbildung aktiv, als Praxisberater sowie als Gutachter für das DVR-Qualitätssiegel und das European Motorcycle Training Quality Label. Darüber hinaus bin ich in der Fahrlehrerfortbildung tätig und bin Gesellschafter im Verkehrspsychologischen Institut Gresch-Kerwien.

Norbert Baier

3. Vorsitzender

Seit 2012 führe ich eine Veranstaltungsfirma in Garmisch-Partenkirchen. Seit 2018 bin ich Fahrsicherheitstrainer in den Bereichen Motorrad und PKW. 2023 Zusatzqualifizierung zum Qualifizierungs- bzw. Ausbildungstrainer. Ich bin auch als Qualitätsmanager und externer Auditor tätig. Dabei begleite ich kleine und mittelständische Betriebe von der Einführung bis zur Weiterentwicklung der DIN EN ISO 9001.
Ich möchte die Fahrsicherheit auf qualitativ hohem Niveau weiterentwickeln und neue Impulse setzen.
Darauf freu ich mich!

Jana Thun

Kassenwartin

Ich bin Fahrlehrerin seit 2006 und alleinige Geschäftsführerin der Fahrschulen Kiauka und Goss GmbH seit 2014.

Ich bin zusätzlich noch gelernte Bürokauffrau und freue mich über das Vertrauen der anderen Mitglieder mir weiterhin die Kasse anzuvertrauen