Tour-Guide Ausbildung

Im Rahmen unserer Tätigkeit im Bereich der Verkehrssicherheitsarbeit bieten wir eine spezielle Ausbildung für Motorrad-TourGuides an. Mit der TourGuide-Ausbildung werden den Teilnehmern der Facettenreichtum und die vielfältige Verantwortung, der ein TourGuide gerecht werden muss, vermittelt.

Die folgenden Inhalte sind in der Ausbildung enthalten:
– Tourenvorbereitung
– Tourendurchführung
– Tourennachbearbeitung
– Motorradtechnik
– Werkzeuge und Hilfsmittel
– Fahrsicherheit
– Sozius & Gepäck
– Ergonomie
– Teilnehmerbetreuung
– Menschenführung
– Verkehrszeichen und Verkehrsrecht
– Erste Hilfe
– Verhalten bei Motorradunfällen

Die AVP-Institut e. V. TourGuide-Ausbildung wurde von zertifizierten Fahrsicherheitstrainern und DVR-Referenten entwickelt und bearbeitet und wird durch diese durgeführt. Ein von uns ausgebildeter TourGuide wird in der Lage sein, sowohl als selbstständiger TourGuide sein eigenes Business aufzubauen, als auch für einschlägige Plattformen und Anbieter als Freelancer oder Arbeitnehmer tätig zu sein.
Wir garantieren eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung.

Weitere Infos dazu findest du auch unter www.avp-tourguide.de
oder in unserem Forum unter forum.avp-tourguide.de

Komm vorbei zu unserer TourGuide-Ausbildung und werde Mitglied als TourGuide im AVP-Instituts e. V.!